Herzlich Willkommen!

Camps, die persönlich gestaltet und von einem außergewöhnlichen Team gelebt werden. Tag für Tag in unserem Camps-Office in Salzburg und in den Erlebnisgästehäusern vor Ort. Das ganze Jahr über wird darauf hingearbeitet, 11 perfekte Wochen für unsere Teilnehmer aus aller Welt zu gestalten.

 

 

Vincent Ackermans
ist diplomierter Pädagoge, der organisatorische Leiter der Camps und verantwortlich für die Auswahl und Ausbildung unserer Betreuerteams. Vincent wählt unsere Betreuer in einem mehrstufigen Auswahlverfahren aus und führt mit der engeren Auswahl ein persönliches Interview.

Beweist der Bewerber Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und bringt ein gutes Gespür für Kids mit, wird ihm eine Ausbildung zum young austria Camps Betreuer ermöglicht. Viele unserer mehr als 150 Betreuer arbeiten jahrelang in youngaustria Camps und verstehen ihren Einsatz weniger als Job, denn als Leidenschaft.

Renate Kellerer
ist Touristikkauffrau, leitet das Camps-Office in Salzburg und ist der erste Ansprechpartner für Teilnehmer und Eltern. Tausende Mails und Telefonate landen das ganze Jahr über bei Renate. Gewissenhaft und mit viel Know-how kann sie alle Fragen rund um unsere Camps beantworten und organisatorische Sonderwünsche ermöglichen. Jedes Anliegen wird ernst genommen und mit höchster Aufmerksamkeit behandelt. Renate kümmert sich auch um die Buchungsverwaltung, die korrekte und pünktliche Zustellung der Reiseunterlagen und ist am kreativen Prozess der Weiterentwicklung unserer Camps beteiligt.

Markus Lorenz
ist unser Mann für die Reiselogistik. Er ist Betriebswirtschaftslehrer und in der Erwachsenenbildung tätig. young austria arbeitet eng mit der Deutschen und Österreichischen Bahn zusammen. Seit Jahrzehnten bringen wir unsere Campsteilnehmer sicher von A nach B. Aus ganz Deutschland und Österreich. Ebenfalls bieten wir einen umfangreichen Flughafen-Service in München an. Das erfordert effiziente Planung, Flexibilität und ein hervorragendes Team. Markus wählt persönlich rund 100 Reisebetreuer aus und schult sie für ihren Reisebetreuungseinsatz. Sein beruflicher Background ist die optimale Voraussetzung, um diesen wichtigen Bereich gewissenhaft abzudecken. Weitere Informationen zu den Anreisemöglichkeiten finden Sie HIER

Alice Kaltner
Trendscout und Qualitätsmanagerin Alice ist erfahrene Bergsportlerin, diplomierte Sportwissenschafterin und Alpinpädagogin. Durch ihre fachkundliche Kompetenz und persönliche Erfahrung weiß sie genau, worauf es in Sachen Sicherheit ankommt. Alice wählt alle unsere externen Sportpartner aus und überprüft deren Ausrüstung, Professionalität im Umgang mit unseren Teilnehmern und fordert Nachweise über Konzessionen und Versicherungen ein. Ihr entgeht kein Detail und niemand kann ihr in Sachen Sport ein X für ein U vormachen. 

Bernd Seidl & Katrin Lengauer-Kaltner
Geschäftsführung
Die Qualität unserer Camps wird von unserem Team getragen. Unsere Aufgabe ist es, ideale Rahmenbedingungen zu schaffen und stets für Weiterentwicklung und Innovation zu sorgen. Wir sind persönlich für unsere Teilnehmer, deren Eltern, Mitarbeiter und Leistungsträger da. Jederzeit. Tag und Nacht. Die besten Sommercamps Österreichs für Tausende Teilnehmer aus über 45 Ländern der Welt zu leiten, macht uns glücklich und stolz. Die Verantwortung dafür tragen wir gerne!